Ausdruck des Denkens von Millionen Menschen
Jörg Krauss, Gesang "Es gibt Menschen die singen, weil es ihnen Spaß  macht. Und dann gibt es welche die singen, um zu  überleben. Ich möchte mich in die zweite Kategorie  einordnen", sagt 'Poems'-Sänger Jörg Krauss über sich  selbst. Seine musikalische Laufbahn startete er Ende  der Siebzigerjahre bei diversen Rockgruppen in seiner  Heimatstadt Esslingen. Später sang er drei Jahre bei  Matter Of Taste - der Funkrockband um Fritz 'Toni' Haug  und seine Schwester Kathrin Haug, die das Künststück  schaffte, mit wechselnden, aber stets hochkarätigen  Musikern gut zwanzig Jahre lang Fans in ganz  Deutschland zu begeistern. Ab Ende der Achtzigerjahre bis 2003 wurde dann vor allem das Kulturzentrum Dieselstrasse in Esslingen zu  Krauss´ künstlerischer und kulturpolitischer Basis. Als Sänger trat er damals oft mit der Cocker Band auf. Als  Organisator initiierte er lokale Auf­führungen der Dreigroschenoper und der Rocky Horror Picture Show (in denen  er auch als Eddie auftrat), außerdem Liederabende mit Kompositionen von Bert Brecht und Kurt Weill. Darüber  hinaus machte sich Krauss mit dem Verein 'Esslinger Musik Initiative' – kurz: EMI – für die Belange regionaler  Musiker stark. Während dieser Zeit lernte er auch Jo Jung kennen, mit dem er für das Projekt 'Kraussquartett'  Songs und Lieder aus den Fünfziger- und Sechzigerjahren neu bearbeitete. "Ohne zu singen kann ich mir mein  Leben nicht vorstellen", sagt Rockröhre Krauss, dem das Projekt 'Poems On The Rocks' vor allem deshalb am  Herzen liegt, "weil die Botschaften, die viele der alten Songtexte enthalten, auch heute noch top aktuell sind und  ich es hier mit Menschen zu tun habe, die ich seit mehr als 20 Jahren kenne und schätze."   
POEMS ON THE ROCKS
20.01.2018 Rätschenmühle Geislingen 02.02.2018 Dieselstrasse Esslingen 23.02.2018 Pfleghof Langenau 24.02.2018 Zehntscheuer Ravensburg
Die Band
Rock 'n' Lyrics
POEMS ON THE ROCKS (C) POEMS ON THE ROCKS                         Magie dieser unvergänglichen Musik NEUE CD 2016 Home Bilder Videos CD Kontakt Pressestimmen Pressematerial Gästebuch Impressum
... eine Zeitreise durch die Rockgeschichte
Karsten Hoppe, VJ Karsten Hoppe, VJ Luigi Röckle, Technik Luigi Röckle, Technik Andy Kemmer, Bass Andy Kemmer, Bass Jörg Krauss, Gesang Jörg Krauss, Gesang Edgar Müller, Keyboards Edgar Müller, Keyboards Jo Jung, Sprache Jo Jung, Sprache Helmut Kipp, Schlagzeug Helmut Kipp, Schlagzeug Christoph Berner, Gitarre Christoph Berner, Gitarre